Wir treffen uns an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in unser Vereinsgaststätte „Zur guten Quelle“  im Königsförder Weg 11, 24109 Kiel (Alt-Mettenhof).
Entweder zum lockeren Klönschnack oder zu interessanten Vortrags- und Weiterbildungsabenden.

Gäste sind an unseren Vereinsabenden jederzeit herzlich willkommen!

Die nächsten Termine sind:

Liebe Imkerinnen, liebe Imker,

am Mittwoch den 13. April, um 19:30 Uhr, laden wir zur Jahreshauptversammlung herzlich ein.

Der Abend findet in der Gaststätte „Zur guten Quelle“, Königsförderweg 11, 24109 Kiel in Alt-Mettenhof statt.

29. Mai 2022 – Standbegehung

am Sonntag, den 29. Mai 2022 treffen wir uns ab 13:00 Uhr zur Standbegehung bei unserem Vereinskollegen Ulrich Böttcher zur Honigernte mit dem Flowhive. Wir bitten Getränke und Essen für ein kleines Buffet mitzubringen. Es gelten die aktuellen Corona-Hygienevorschriften des Landes SH. Haben Sie einen Mund-Nasen-Schutz und einen Impfnachweis dabei. Ort: Russeer Weg 73 A, 24111 Kiel.

Juni 2022 – Vereinsabend (Klönschnack)

am Mittwoch, den 8. Juni 2022 treffen wir uns um 19:30 Uhr zum Vereinsabend in der Gaststätte „Zur guten Quelle“, Königsförderweg 11, 24109 Kiel in Alt-Mettenhof.

Juli 2022 – kein Vereinsabend

August 2022 – Grillabend

am 10. August 2022 treffen wir uns um 17:30 Uhr zum Grillfest in der Gaststätte „Zur guten Quelle“, Königsförderweg 11, 24109 Kiel in Alt-Mettenhof.

September 2022 – Vereinsabend mit Vortrag

am Mittwoch, den 14. September 2022 treffen wir uns um 19:30 Uhr zum Vereinsabend mit Vortrag von Undine Westphal: Einblicke in die naturnahe und wesensgemäße Imkerei. Ort: Gaststätte „Zur guten Quelle“, Königsförderweg 11, 24109 Kiel in Alt-Mettenhof.

Gäste sind herzlich willkommen.

Für die Feierlichkeiten zum 150-jähriges Jubiläum des Kieler Imkervereins in 2023 – suchen wir noch Unterstützung. Bitte meldet Euch bei der 1. Vorsitzenden, wenn Ihr Euch einbringen wollt.

P.S.: wer außerdem im Austausch mit anderen Imkern bleiben möchte – und ein Smartphone mit dem Messenger Signal besitzt – kann gerne in unsere Signal-Chatgruppe des Imkervereins Kiel aufgenommen werden. Bitte Nachricht mit Mobilnummer an Agathe Stralla.

Aktuelle Ergänzungen oder Änderungen (z.B. besondere Veranstaltungen, Vorträge etc.) werden laufend eingepflegt – bitte schauen Sie regelmäßig wieder rein!