Kiel blüht auf!   —  Wir sind dabei:

Der Orts- und Kreisimkerverein Kiel präsentiert sich am 27. und 28. April von 10-18 Uhr mit einem bunten Aktionsprogramm auf dem Kieler Holstenplatz.

An unserem Schaukasten können Besucher Bienen beobachten und die Königin suchen. Es gibt eine Bastelaktion und unsere Vereinsmitglieder erklären, wie in der Segeberger Betriebsweise geimkert wird und wie Sie Imker werden können. Interessierte können Fragen stellen zu Themen wie Bestäubung, Bienenleistungen, Bienensterben und der Imkerei in Deutschland. Natürlich gibt es eine Auswahl der leckersten Honige zum Probieren und Kaufen.

Die Kieler Innenstadt wird bei Kiel blüht auf! zu einem 800m² großen, farbenfrohen Blumenmeer mit Infoständen rund um Gärtnerei und Floristik, mit Bastelaktionen, frühlingshaftem Kunsthandwerk sowie regionalen Produkten und vielfältiger Gastronomie. Am Sonntag öffnen die Kieler Geschäfte ihre Türen von 13-18 Uhr.

Wir freuen uns auf eine bunte Veranstaltung!

Ihr Orts- und Kreisimkerverein Kiel

Agathe Stralla

(1. Vorsitzende)

• Bienenschaukasten – Finde die Königin!

• Biene, Wespe, Hummel, Fliege – unterscheiden lernen.

• Kerzendrehen (Sa+So 11-15 Uhr)

• Bastelaktion mit Kinderschminken

• Honigverkostung

• So imkern wir in der Segeberger Beute – Imker zeigen, erklären und beantworten Fragen rund um die Imkerei in Deutschland

Agathe Stralla
1.Vorsitzende
Orts- und Kreisimkerverein Kiel
Augustenstr. 59
0431-536 29 161

Wenn Du noch mitmachen möchtest, dann komm vorbei und löse Deine Imkerkollegen für eine kurze Pause ab. Wir freuen uns auch, wenn noch jemand Kaffee vorbeibringen kann. Melde Dich bei der 1. Vorsitzenden agathe.stralla@imkerverein-kiel.de, wenn Du Lust bekommen hast Aktiv zu werden.