Der Orts- und Kreis-

Am Sonnabend, den 15.02.20 fand wieder rechtzeitig vor Beginn der Bienensaison ein gemeinsamer Reinigungstag des Kieler Imkervereins statt.

Reinigungstag

 

Wie in den Vorjahren stellten wir das Equipment mit einigen Fässern kochenden Natronlauge, Dampfstrahlreiniger etc. bereit.

Gereinigt werden konnten Rähmchen (stapelweise gebündelt), Zargen und andere Beutenteile.

Dieses Angebot wurde auch von den Vereinsmitgliedern rege genutzt und es war ein toller, erfolgreicher und vom gemeinsamer Arbeit und gemeinsamem Spaß geprägter Tag.

 

Die Organisation lag wieder in den bewährten Händen von Rainer Feldmann.

 

 

Der nächste Termin wird voraussichtlich im Februar 2021 stattfinden und dann rechtzeitig hier auf unserer Seite angekündigt. Dann werden auch die Anmelde-Modalitäten hier genannt.

 

 

 

 

Impressionen von einer der letzten Gemeinschaftaktionen dieser Art finden Sie hier

IMG_3850

 

 

 

Unsere Mitglieder können die vereinseigenen Reinigungstonnen gerne auch für ihre eigenen Reinigungsaktionen ausleihen.