Bestellung Varroamittel – für Vereinsmitglieder

Sammelbestellung 2021 endete am 31.März!

Wie in jedem Frühjahr bieten wir zusammen mit unserem Landesverband die Möglichkeit, kostengünstig Mittel gegen die Varroamilbe zu beziehen. Die Preise für die bezuschussten Mittel gegen die Varroose können wir hier nicht nennen – sie können bei der Vorsitzenden erfragt werden und wurden in unser WhatsApp-Gruppe schon bekannt gegeben.

Seit 2018 ist die Apothekenpflicht für Oxalsäure-Präparate entfallen. Sie können hier mit bestellt werden.

Die Bestellungen werden nur ausgeführt bei Vorab-Bezahlung bis spätestens 15.04.2021 auf unserem Vereinskonto:

KIV Kiel, IBAN DE02 2109 0007 0062 1104 03 – BIC GENODEF1KIL

Die Varroamittel werden in diesem Jahr geliefert an Wilfried Jenss und sind bei ihm in Melsdorf abzuholen. Sinnvollerweise zusammen mit eventuell bestelltem Futter, dass auch zu ihm nach Melsdorf geliefert wird. Die Informationen zur Futtermittelbestellung (bis zum 26.04.21) hier.

Bitte beachtet die aktuellen Vorschriften und Empfehlungen zur Verwendung der zugelassenen Varroabekämpfungsmittel! Informationen dazu in einen Überblick hier (Quelle: DIB, LV)