Bestellung Varroamittel – für Vereinsmitglieder

Bestellformular zum Download: Bestellung-von-Mittel-gegen-Varroa 2024

Sammelbestellung 2024 endete am 31.März!

Wie in jedem Frühjahr bieten wir zusammen mit unserem Landesverband die Möglichkeit, kostengünstig Mittel gegen die Varroamilbe zu beziehen. Die Preise für die bezuschussten Mittel gegen die Varroose können wir hier nicht nennen – sie können bei der Vorsitzenden erfragt werden. Die Höhe der Bezuschussung 2024 durch den Landesverband wird noch bekanntgegeben. Derzeit können wir nur die vorab festgelegten Einkaufspreise des Landesverbandes nennen. Wir bitten um Verständnis.

-> Die Bestellscheine schicken Sie bitte per Mail mit Angabe Ihrer aktuellen Völkerzahl an: varroa@imkerverein-kiel.de

Die Bestellungen werden nur ausgeführt bei Vorab-Bezahlung bis spätestens 14.04.2024 eingehend auf unser Vereinskonto:

KIV Kiel, IBAN DE02 2109 0007 0062 1104 03 – BIC GENODEF1KIL

Bitte beachten Sie, dass keine Bevorratung vom Landesverband bezuschusst wird! Bitte bestellen Sie nur die Menge, die Sie auch in diesem Jahr benötigen!

Die Varroamittel werden in diesem Jahr geliefert an Wilfried Jenß und sind bei ihm in Melsdorf abzuholen, wenn Sie Futter und/oder Gläser bestellt haben.
Varroamittel-Bestellungen ohne Futter und/oder Gläser sind auf dem Vereinsabend im Juni oder nach vorheriger Rücksprache bei der 1. Vorsitzenden abzuholen!

Die Informationen zur Futtermittelbestellung oder der Bestellung von DIB-Gläsern/Deckeleinlagen folgen!

Bitte beachtet die aktuellen Vorschriften und Empfehlungen zur Verwendung der zugelassenen Varroabekämpfungsmittel! Informationen dazu in einen Überblick hier (Quelle: DIB, LV)